SaBaKi-Tanzreise Portugal 2019 – Tag 6

Ok, die Nacht war kurz – nach dem Besuch am Vorabend in Kais Bar startet der Tag heute etwas müder. Da sind 30 Minuten Bodyisolation zum wach werden genau richtig. Drei Stunden Training verfliegen dann doch wie im Flug – wir bereiten uns für den Nachmittag und Abend vor.

Ausflug – heute geht‘s nach Sintra. Das Schloss Peña ist ganz sicher schön zum Besichtigen, wir einigen uns aber auf einen Bummel durch das maurische Städtchen und gönnen uns ein kühles Bier. Sintra diente als Sommerresidenz vieler Könige und ist mit vielen kleinen Palästen und Herrenhäusern gespickt.

In Sintra

Vom Marktplatz schallt dann Musik herüber, dass hält uns nicht auf den Sitzen. Heute Abend findet hier ein Konzert mit Lichtschow statt – gerade ist Probe. Nach einer kurzen Walzereinlage von Matthias & Mignon fragen wir am Mischpult nach, ob wie ein bisschen Musik spielen dürfen – wir dürfen 😀
Gregorio gibt sein Telefon ab und der Marktplatz wird mit Salsa, Bachata und Kizomba beschallt. Sehr zur Freude gesellen sich schnell ein paar tanzbegeisterte Franzosen hinzu und unsere Gruppen sorgt für gute Stimmung. Bis … die Polizei kommt 😳 – Soundcheck ist in Ordnung – Tanzmusik zu laut. Handy wieder abkoppeln, zum Glück haben wir eine Soundbar dabei, die erlauben die Ordnungshüter, also weiter tanzen. 😎

Bacalhau im Reistopf im D‘Bacalhau

Um 19:30 Uhr geht es weiter nach Lissabon erster Stopp das D’Bacalhau. Hier muss man gewesen sein, dass Restaurant ist berühmt für seine Stockfisch Variationen. Wenn man hinein kommt und die Treppen nach oben geht hat man das Gefühl das jeder Prominente Portugiese schon hier war – zahlreiche Fotos säumen die Wände.

Tanzen bin in die frühen Morgenstunden im Barrio Latino

Nach dem alle satt sind fahren wir weiter zur KizzNight ins Barrio Latino, eine der angesagtesten Locations im Lissabonner Nachtleben. Um 23:00 Uhr öffnet der Club, wir gehören zu den ersten Gästen – bleiben aber nicht lange alleine. Innerhalb kürzester Zeit ist die Tanzfläche gefüllt – auch wir können unser Gelerntes zeigen. Es wird viel getanzt – die letzten fahren um 03:15 zurück und liegen um 05:00 im Bett …

Im Barrio Latino
%d Bloggern gefällt das: